Datenrettung

Daten sind die Grundlage für jedes Unternehmen. Aber auch bei Privatanwendern sammeln sich immer mehr an wichtigen Dokumenten, Fotos etc.. Umso tragischer, wenn plötzlich alle Bilder des letzten Urlaubs weg sind. Was tun wenn man keine aktuelle Datensicherung hat?

Ich biete Ihnen folgende Arten der Datenrettung an:

  • Wiederherstellung gelöschter Daten
  • Wiederherstellung nach Systemcrash
  • Wiederherstellung nach Virenbefall
  • Wiederherstellung nach Formatierung
  • Wiederherstellung defekter Partitionen
  • Datenrestaurierung aus defekten Sektoren

Festplattenkopf

Aber auch im Falle eines Festplattendefektes muss nicht alles verloren sein. Im Idealfall kann ich Ihren kompletten Festplatteninhalt einschließlich Betriebssystem und Daten auf eine neue Festplatte übertragen. Sollten die Schäden am Datenträger zu gravierend sein biete ich Ihnen an, alle noch lesbaren Daten auf einen externen Datenträger zu sichern.

Allerdings kann auch ich nicht zaubern. Sollten z.B. die Festplattenköpfe durch einen Headcrash zerstört worden sein, gibt es in den meisten Fällen kaum mehr Hoffnung auf eine Wiederherstellung. Letzte Hoffnung sind dann Datenlabore, welche mit Hilfe passender elektronischer und mechanischer Bauteile in der Lage sind Daten zu rekonstruieren.